Referenzen und Presse

Lux Lamina für spektakuläre Luftbilder

Island, immer eine Reise wert. Erst recht wenn man die Insel wie der liechtensteiner Fotograf Marco Nescher aus der Luft betrachten und fotografieren kann.

Lux Lamina besonderes Design made in Ulm

In der Herbstausgabe 2014 des Lifestylemagazins TOP Ulm-Neu-Ulm wurde Lux Lamina als eines von drei besonderen Designprojekten der Region gekührt.

Ausstellung im Stadtheater Ulm 

„Ein Hingucker in der Ausstellung: Wendelin Traubs Fotografien sind von hinten beleuchtet – und inszenieren eindrucksvolle nordische Landschaften.”

Florian L. Arnold, Artikel siehe: Augsburger Allgemeine


Flächenlicht für Designstudie

„Es wurde effektiv und  unkompliziert über Problemlösungen, Fertigungsdetails und technische Fragen kommuniziert . Zu dem war ich zufrieden mit der aufgeschlossenen Anpassung an die individuellen Anforderungen meiner Designstudie.”

Florian Riess

Im Rahmen einer Designstudie fertigten wir für Florian Riess (Gestalter im Handwerk und Schreiner) das Flächenlicht, welches seinen portablen Schreibtisch zu einem Durchlichttisch macht. Die Dicke der Tischplatte beträgt nur 26mm. In dem Rahmenaufbau aus Holz, Alu-Dibond und Plexiglas fand das 12mm Flächenlicht und Netzteil problemlos Platz.


Lux Lamina Flächenlicht für Augenarztpraxis

„Ich höre sehr viel positives Echo, eine sehr schöne Leuchtwirkung und eine sehr hochwertige Ausarbeitung des Flächenlichts ist die Ursache. Nochmals vielen Dank dafür.”

Nils Schweykart, Augenarzt www.deraugenarzt.de

Für Nils Schweykart, Augenarzt aus München, entstand zur Praxisverschönerung ein Flächenlicht im Format 125x47cm. Der ambitionierten Hobby-Fotograf lieferte die Panorama-Datei. Die Datei wurde für Anwendung auf Diafilm optimiert, ausbelichtet und dann mit Flächenlicht geliefert und vor Ort montiert.


Fotoausstellung mit Flächenlicht in der Sparkasse Ulm

Fotografien von Wendelin Traub, ausgestellt in der Sparkasse Ulm, Rosengasse.